ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN HAPPYSUPPS
Artikel 1 - Definitionen
In diesen Geschäftsbedingungen gelten die folgenden Definitionen:
Bedenkzeit: die Frist, innerhalb derer der Verbraucher von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen kann;
Verbraucher: die natürliche Person, die nicht in Ausübung eines Berufs oder Unternehmens handelt und einen Fernabsatzvertrag mit HappySupps abschließt;
Tag: Kalendertag;
Laufzeitgeschäft: ein Fernabsatzvertrag, der sich auf eine Reihe von Produkten und/oder Dienstleistungen bezieht, deren Liefer- und/oder Kaufverpflichtung zeitlich gestaffelt ist;
Musterformular: das von HappySupps zur Verfügung gestellte Musterformular für die Auflösung, das ein Verbraucher ausfüllen kann, wenn er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte.
Widerrufsrecht: die Möglichkeit des Verbrauchers, innerhalb der Bedenkzeit auf den Fernabsatzvertrag zu verzichten;
Fernabsatzvertrag: eine Vereinbarung, bei der im Rahmen eines von HappySupps organisierten Systems für den Fernabsatz von Waren und/oder Dienstleistungen bis zum Abschluss der Vereinbarung ausschließlich eine oder mehrere Techniken der Fernkommunikation eingesetzt werden;
HappySupps: die juristische Person, die dem Verbraucher Produkte und/oder Dienstleistungen im Fernabsatz anbietet;
Artikel 2 - Identität des Unternehmers
DK-ECOM B.V.
Vijverstraat 8 B101
2400 Mol
Belgien
URL: www.happysupplements.nl
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: BE0765620703
Artikel 3 - Anwendbarkeit
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jedes Angebot von HappySupps und für jeden zwischen HappySupps und dem Verbraucher abgeschlossenen Fernabsatzvertrag und jede Bestellung.
Wenn eine oder mehrere Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen zu irgendeinem Zeitpunkt ganz oder teilweise nichtig oder ungültig sind, bleiben der Vertrag und diese Geschäftsbedingungen im Übrigen in Kraft, und die betreffende Bestimmung wird unverzüglich in gegenseitiger Absprache durch eine Bestimmung ersetzt, die dem Sinn der ursprünglichen Bestimmung so weit wie möglich entspricht.
Situationen, die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht vorgesehen sind, sind im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu beurteilen.
Unklarheiten über die Auslegung oder den Inhalt einer oder mehrerer Bestimmungen unserer Bedingungen sind im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu interpretieren.
Artikel 4 - Der Vertrag
Vorbehaltlich der Bestimmungen in Absatz 2 kommt der Vertrag in dem Moment zustande, in dem der Verbraucher das Angebot annimmt und die festgelegten Bedingungen erfüllt.
HappySupps kann sich - innerhalb des gesetzlichen Rahmens - darüber informieren, ob der Verbraucher seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, sowie über all jene Tatsachen und Faktoren, die für einen verantwortungsvollen Abschluss des Fernabsatzvertrags wichtig sind. Wenn HappySupps aufgrund dieser Untersuchung gute Gründe hat, den Vertrag nicht abzuschließen, ist es berechtigt, eine Bestellung oder einen Antrag abzulehnen oder die Ausführung an besondere Bedingungen zu knüpfen, wobei es seine Gründe angibt.
Jeder Vertrag wird unter der aufschiebenden Bedingung der ausreichenden Verfügbarkeit der betreffenden Produkte geschlossen.
Artikel 5 - Recht auf Rücktritt
Der Verbraucher kann den Kauf innerhalb der ersten 14 Tage rückgängig machen. Im Falle des Kaufs von Produkten beginnt diese Frist am Tag nach Erhalt der Produkte und im Falle von Dienstleistungen am Tag des Vertragsabschlusses.
Nur ungeöffnete HappySupps-Verpackungen (versiegelt) können als Rückgabe akzeptiert werden. Geöffnete Verpackungen, deren Inhalt unvollständig ist, sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.
Der Verbraucher muss HappySupps innerhalb der Frist darüber informieren, dass er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte. Dies kann durch Übersendung der Bestellnummer und der Kundendaten per E-Mail an support@happysupps.nl oder durch Ausfüllen des Musterformulars und Übersendung per E-Mail an die oben genannte Adresse erfolgen. Nach dieser Mitteilung erhält der Verbraucher rechtzeitig Anweisungen von HappySupps bezüglich der Rücksendung der Produkte und der weiteren Vorgehensweise.
Die Produkte müssen dann innerhalb von 14 Tagen, nachdem der Verbraucher die Auflösung mitgeteilt hat, wieder bei HappySupps eingehen.
Der Verbraucher trägt die Kosten der Rücksendung der Ware.
Ist die Ware durch unsachgemäßen Umgang des Verbrauchers selbst beschädigt worden, so haftet der Verbraucher für eine etwaige Wertminderung der Ware.
Wenn der Verbraucher einen Vertrag über die regelmäßige Lieferung von Produkten (Abonnement) abgeschlossen hat, ist das Rücktrittsrecht ausgeschlossen, wenn mit der Ausführung des Abonnements mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Bedenkzeit von 14 Tagen begonnen wurde.
Artikel 6 - Einhaltung und Garantie
Der Unternehmer garantiert, dass die Produkte und/oder Dienstleistungen dem Vertrag, den im Angebot genannten Spezifikationen, den angemessenen Anforderungen an Zuverlässigkeit und/oder Nutzbarkeit und den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden gesetzlichen Bestimmungen und/oder behördlichen Vorschriften entsprechen. Falls vereinbart, garantiert der Unternehmer auch, dass das Produkt für einen anderen als den normalen Gebrauch geeignet ist.
HappySupps Nahrungsergänzungsmittel dürfen nur von Personen verwendet werden, die mindestens 18 Jahre alt sind.
Allergieinformationen und alle Inhaltsstoffe werden vorab auf der Website kommuniziert und sind auf der Umverpackung zu finden, nicht auf den Tagesbeuteln.
Alle gelieferten Nahrungsergänzungsmittel sind in der geschlossenen Verpackung mindestens 12 Monate nach der Lieferung haltbar.
Fehlerhafte oder falsch gelieferte Produkte sollten dem Unternehmer innerhalb von 2 Monaten nach der Lieferung schriftlich mitgeteilt werden. Die Produkte müssen in der Originalverpackung und im Neuzustand zurückgeschickt werden.
Die Garantie gilt nicht, wenn die gelieferten Produkte anormalen Bedingungen ausgesetzt waren oder anderweitig nachlässig oder entgegen den Anweisungen von HappySupps und/oder der Verpackung behandelt wurden.
Artikel 7 - Haftung
Der Verbraucher muss die Produkte wie in den Anweisungen auf der Verpackung beschrieben verwenden.
HappySupps haftet nicht für direkte oder indirekte Folgen oder Schäden, die dadurch entstehen, dass der Verbraucher die Produkte nicht gemäß den Anweisungen lagert oder verwendet.
Artikel 8 - Lieferung und Ausführung
Alle Lieferfristen sind Richtwerte. Der Verbraucher kann aus den genannten Fristen keine Rechte ableiten. Die Überschreitung einer Frist berechtigt den Verbraucher nicht zu einer Entschädigung.
Die Produkte werden innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf geliefert, es sei denn, es wurde ein anderer Liefertermin vereinbart. HappySupps wird jede Verzögerung rechtzeitig mitteilen. Im Falle eines Abonnements wird nach der ersten Lieferung immer eine neue Menge, wie vereinbart, in dem vereinbarten Intervall geliefert.
Sollte die Lieferung eines bestellten Produktes nicht möglich sein, wird sich HappySupps bemühen, einen Ersatzartikel zur Verfügung zu stellen. Bei Lieferung eines Ersatzprodukts kann der Verbraucher den Vertrag innerhalb von 14 Tagen auflösen. Die Kosten einer eventuellen Rücksendung gehen zu Lasten von HappySupps.
Artikel 9 - Abonnement
Der Verbraucher kann einen auf unbestimmte Zeit abgeschlossenen Vertrag (Abonnement) jederzeit unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat kündigen, indem er eine Kündigungsmitteilung mit allen Kundendaten an support@happysupps.nl schickt.
Der Verbraucher kann einen auf bestimmte Zeit abgeschlossenen Vertrag (Abonnement) jederzeit unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat kündigen, indem er diese Kündigung mit allen Kundendaten an support@happysupps.nl übermittelt.
Das Abonnement kann von HappySupps automatisch verlängert werden. Nach der automatischen Verlängerung hat der Verbraucher das Recht, den Vertrag jeden Monat mit einer Frist von einem Monat zu kündigen.
Artikel 10 - Zahlung
Zahlungen auf der Website sind mit iDeal, Bancontact oder Kreditkarte möglich.
Das Abonnement wird per Lastschriftverfahren bezahlt. Die Lieferung erfolgt nach einer erfolgreichen Abbuchung.
Eine Stornierung durch den Verbraucher gilt nicht als Widerruf und setzt die Zahlungsverpflichtungen nicht aus. HappySupps kann die Kosten der Rückabwicklung vom Verbraucher zurückfordern.
Artikel 11 - Beanstandungen
Im Falle von Beschwerden bitten wir Sie, diese so schnell wie möglich, spätestens jedoch zwei Monate nach Auftreten der Beschwerden, per E-Mail an support@happysupps.nl zu senden. Geben Sie eine klare Beschreibung der Beschwerde. Bewahren Sie alle Verpackungen der Produkte auf, auf die sich die Beschwerde bezieht.
HappySupps wird spätestens innerhalb von drei Tagen per E-Mail auf die Beschwerde antworten.
Wenn eine Lösung nicht sofort angeboten werden kann, wird HappySupps angeben, welche weiteren
HappySupps gibt an, welche weiteren Informationen zu diesem Zweck benötigt werden oder innerhalb welcher Zeit HappySupps die Beschwerde lösen kann.
Wenn eine Beschwerde zwischen HappySupps und dem Verbraucher nicht gelöst werden kann, kann der Verbraucher
die Beschwerde über die europäische OS-Plattform http://ec.europa.eu/odr einreichen, damit die Beschwerde von einem Streitschlichtungsausschuss bearbeitet werden kann.
Artikel 12 - Streitigkeiten
Auf die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen und die damit verbundenen oder zugrunde liegenden Verträge findet ausschließlich belgisches Recht Anwendung.
Streitigkeiten können im Extremfall vor dem zuständigen Gericht des Bezirks, in dem der Verbraucher seinen Wohnsitz hat, ausgetragen werden.